TV Hersfeld – 1. Männer 30:20 (18:6)

Eine Halbzeit zum Vergessen…

Tolle Stimmung, Trommeln und Trompeten zum Start des Lullusfest in der Hersfelder Halle – mehr Motivation um alles zu geben und an die guten Spiele der bisherigen Saison anzuknüpfen brauchten wir nicht. Aber es kam anders!

Bereits nach wenigen Minuten und einer Auszeit gerieten wir mehr und mehr ins Hintertreffen, wirkten verunsichert und es wollte im Angriff wenig zusammenlaufen. In der Abwehr und bei unseren Torhütern lief es noch etwas besser, aber viele Gegentore in der ersten und zweiten Welle der Heimsieben hatten eine deutliche Führung für die Feststädter zur Pause zur Folge. In Worten: Achtzehn zu Sechs!

Nach dem Seitenwechsel wurde es endlich besser. Es wurde besser vorbereitet abgeschlossen, mutiger nach Durchbrüchen gesucht und die Fehlerquote aus der ersten Halbzeit reduziert. So konnte das Ergebnis am Ende noch erträglich gestaltet werden. Über die Fehler der ersten Halbzeit muss gesprochen werden und dann in der nun folgenden Pause an den richtigen Stellschrauben im Training gedreht werden.

Unser nächstes Spiel findet am 03.11 in Dörnhagen statt. Um 17:30 Uhr lädt die TSG zum Derby.

Es spielten: Lohrbach N., Lohrbach M, Jahn, Vogel 2, Peter 5, Schmidt 2, Löber 2, Recknagel 2, Gräbedünkel, Mohr 1, Stichnoth 1, Kördel 2, Gummich 2, Richter 1.