HSG Zwehren/Kassel 2 – 1. Damen 32:35 (16:19)

Umkämpfter Sieg

Am gestrigen Samstag stand das Rückspiel gegen die 2. Damen der HSG Zwehren/Kassel an. Das Hinspiel konnten wir mit einem 9 Tore-Abstand für uns entscheiden, trotz dessen wussten wir die Heimmannschaft nicht zu unterschätzen.

Beide Mannschaften kamen zunächst gut ins Spiel. Ab der 12. Minute gaben wir die Führung jedoch nicht mehr aus der Hand (7:8). Die Gäste fanden dennoch immer wieder den Weg zum Tor, weil unsere Abwehr oftmals die eigenen Absprachen verpasste und sich so immer wieder Lücken auftaten. Doch auch wir nutzten die Lücken der gegnerischen Abwehr und konnten durch schnelles Spiel nach vorne einfache Tore erzielen. Durch eine 2-Minuten-Strafe der Gegnerinnen konnten wir uns in der 24. Minute erstmals mit einem 0:3 Lauf zum 15:18 deutlicher absetzen. In die Halbzeit ging es mit einem Stand von 16:19.

Wir starteten mit viel Energie in die 2. Halbzeit und konnten unseren Vorsprung bis zur 37. Spielminute weiter ausbauen (20:25). Unsere Absprachen in der Abwehr funktionierten nun besser und auch Alina und Svenja parierten einige klare Torchancen der Gegnerinnen. Die Nr.3 der Zwehrener Damen bekamen wir trotz Manndeckung nicht aus dem Spiel und so erzielte sie 11 Tore. Die Heimmannschaft gab sich so nicht auf, schaffte es aber nie auf mehr als zwei Tore heran zu kommen. Vor allem unsere Joana Verzani erwischte einen Sahnetag und trug mit insgesamt 11 Toren zum Sieg bei. Zudem ist die Leistung von Jessi Pugh hervorzuheben, die nahezu über 60 Minuten sowohl im Angriff ein gutes Stellungsspiel am Kreis zeigte, als auch in der Abwehr grandios zugepackt hat!

Am Ende gewannen wir das Spiel verdient mit 32:35.

Danke für alle Fans, die zur Unterstützung dabei waren!
Zudem wünschen wir unserer Nummer 22, Annki Zappe, gute Besserung ❤️‍🩹

Es haben gespielt: Im Tor: Link, Junge
Auf dem Feld: Verzani (11), Rieger (7/5), Börger (4/1), Hessenmöller (3), Zappe (3), Schmid (2), Alsfeld (2), Wambach (2), Herbst (1), Pugh, Mohr, Merkes