1. Damen – TSV Heiligenrode 24:34 (12:17)

Zu hohe Niederlage
Im zweiten Spiel der Rückrunde trafen wir am vergangenen Sonntagnachmittag auf die Damen des TSV Heiligenrode. Aufgrund der gesperrten heimischen Halle fand das Spiel im Rahmen eines Heimspieltags in Heiligenrode statt.
Gegen den Tabellenführer wollten wir an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und uns für die hohe Niederlage im Hinspiel revanchieren.
Es kam allerdings anders als geplant: Wir verschliefen den Start völlig und fanden zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Eine erste Auszeit in der 10. Spielminute brachte keine Besserung und wir lagen nach den ersten 15 Minuten mit 2:12 hinten. In den folgenden Minuten bekamen wir endlich mehr Zugriff in der Abwehr und nutzten unsere Chancen im Angriff konsequenter. Bis zur Halbzeit gelang es uns durch gute Abwehrarbeit und eine starke Janne im Tor, den Rückstand auf 12:17 zu verkürzen.
In der zweiten Halbzeit wollten wir unsere Aufholjagd fortsetzen, schafften es aber nicht, uns auf mehr als 4 Tore heranzukämpfen. Im Angriff fehlten uns zeitweise Tempo und Ideen, so dass uns die nötige Torgefahr fehlte. Den überlegenen Gegnerinnen gelang es dagegen immer wieder einfache Tore zu erzielen und uns auf Abstand zu halten. Am Ende schwanden unsere Kräfte und die Konzentration, so dass sich die Gegnerinnen über 18:24 (43. Minute) und 18:31 (50. Minute) weiter absetzten und die Niederlage mit 24:34 am Ende deutlich zu hoch ausfiel.

Der Aufstiegskandidat war uns auch an diesem Tag sowohl körperlich als auch spielerisch überlegen. Auch wenn wir
zuletzt mit starken Torabschlüssen und stabiler Abwehrformation bessere Spiele zeigten, standen wir uns heute selbst im Weg und liefen dem Rückstand aus dem verschlafenen Start über 45 Minuten hinterher. Am Ende vergaben wir zu viele Torchancen und belohnten uns für eine starke Abwehr- und Türhüterleistung zu selten.

Es spielten: Link, Behrmann, Junge im Tor
Verzani (6), Alsfeld (4), Börger (4, 3/4), Rieger (4, 2/4), Hessenmöller (3), Schmid (1), Pugh (1), Zappe (1), Wambach, Mohr.