1. Männer – TSV Ost/Mosheim 29:22 (15:12)

Zweites Heimspiel 2025, zweite Heimspielhalle. Diesmal waren wir Gastgeber in Oberzwehren. Ein großes Dankeschön an die HSG und die Verantwortlichen vor Ort, die uns einen einfache Orga ermöglichten.
Das wichtige Spiel gegen die Gäste aus Ostheim begannen wir hoch konzentriert und genauso motiviert, denn die wichtigen Punkte aus dem Duell wollten wir unbedingt holen. Ohne Vogel, Gummich, Stichnoth und Lamsbach mussten wir wieder auf wichtige Kräfte verzichten. Kein Problem – diesmal sprang Jannis Rohr in die Bresche und düpierte mit seinen Anspielen und Würfen die Gästeabwehr. Ermöglicht wurde dies aus einem guten Spielaufbau, sicheren Pässen und einer geschlossenen Abwehrleistung. Diese krönte Nico Lohrbach, der die ersten dreizehn Minuten der zweiten Hälfte kein Tor kassierte und auf knapp 50% gehaltene Bälle kam.
Stand es zur Halbzeit noch 15:12 für unser Team war spätestens beim 21:12 der zweite Sieg der Saison greifbar.
Leider verletzte sich ein Gästespieler schwer am Knie. An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung!
Nach über 40 Minuten Unterbrechung ging es mit 25:17 in die letzten sieben Spielminuten. Diese änderten am Ausgang der Partie nichts mehr.
Mit diesem Erfolg gehen unsere Jungs nun gestärkt in die nächsten Spiele. Das nächste Heimspiel bereits am kommenden Sonntag gegen Hofgeismar. Diesmal in Heiligenrode.

Es spielten:
Lohrbach N., Lohrbach M., Rohr 8, Günther 6, Löber 4, Mohr 4, Peter 3/1, Merwar 2, Gräbedünkel 2, Kördel, Recknagel, Richter, Reinemund.