Weibl. Jugend C – HSG Hofgeismar/Grebenstein 16:14 (6:7)

Starke zweite Halbzeit sichert 2. Tabellenplatz!

Im letzten Spiel der Saison empfingen unsere Mädels die Mannschaft aus Hofgeismar.
Zunächst starteten beide Mannschaften mit gehörigem Respekt voreinander und es dominierten die Abwehrreihen. Zwei schöne Treffer von Emma auf Rechtsaussen brachten uns zunächst in Führung, wurden im Verlauf der ersten Halbzeit aber zu einem 2:3 Rückstand gedreht. Und da es im weiteren Spielverlauf keiner der Mannschaften gelang sich deutlich abzusetzen, blieb es spannend. In die Halbzeitpause ging es mit einem Tor Rückstand (6:7).
In der zweiten Spielhälfte hieß es in der Abwehr weiter aufmerksam bleiben, sich gegenseitig unterstützen und im Angriff mit mehr Bewegung und schnellerem Spiel Chancen erarbeiten.
Leider hatten die Gegnerinnen zunächst jedoch die bessere Torausbeute und konnten sich einen Drei-Tore-Vorsprung herausspielen.
Doch das Spiel war noch lange nicht vorbei. Mara im Tor gelangen einige wichtige Paraden und obwohl sie sich bei einer davon am Finger verletzte, blieb sie bis zum Schluss ein starker Rückhalt.
Lina, unsere Aushilfe aus der D-Jugend(!), eroberte gleich zwei Mal hintereinander in der Abwehr den Ball und konnte ihn jedes Mal im gegnerischen Tor platzieren. Ein Ruck ging durch die Mannschaft und mit dem Ausgleich durch Wilma zum 12:12 in der 40. Spielminute war das Spiel gedreht. Allegra konnte nachlegen. Hofgeismar gelang zwar erneut der Ausgleich, aber unsere Mädels hatten zu diesem Zeitpunkt bereits gemerkt, dass der Sieg greifbar ist und gaben in den letzten Minuten alles. In der Abwehr wurde auf allen Positionen super gearbeitet und im Angriff wurden noch schöne Chancen herausgespielt.
So gelang den Mädels der verdiente Sieg.
Glückwunsch zum 2. Tabellenplatz. Darauf könnt ihr stolz sein!

Es spielten: Mara Räthel (Tor), Maëline Broschkat, Allegra Ferber (2), Wilma Kallmeyer (3), Nele Lingemann (2), Sina Lingemann (2), Emma Thiemich (3), Mia Siebold, Hannah Jakob, Lina Werant (4)