TSV Korbach – 1. Damen 36:28 (16:12)

Ohne Leistung nix zu holen

Am Samstag fuhren wir zum Rückspiel nach Korbach. Wir hatten aus dem Hinspiel einiges gut zu machen und wollten Leistung zeigen.

In den ersten Spielminuten konnten wir noch mithalten (3:4, 12. Minute), ehe die Korbacher Damen schnell zeigten, dass es schwer werden würde, die Punkte zu entführen. Im weiteren Spielverlauf konnten wir nur wenig überzeugen und nach weiteren 6 Minuten (18. Spielminute) stand es bereits 10:6 für die Heimmannschaft. Durch wenig Spielideen sowie wenig Absprachen in der Abwehr ging es mit einem Stand von 16:12 in die Halbzeit.

Die ersten Minuten der 2. Halbzeit sahen ähnlich aus, wie die der 1. Halbzeit – bis plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft ging. Nach einem 18:13 (32. Min) kämpften wir uns über eine gut stehende Abwehr, wachsame Augen und schöne Abschlüsse im Angriff wieder heran und erzielten in der 38. Minute den Anschlusstreffer zum 22:21. Dann war es aber die Auszeit der Gastgeberinnen, die unseren Lauf beendete und wir verfielen wieder zurück in alte Muster. In unserer Abwehr klappte jetzt noch weniger, was die Korbacher Damen für sich nutzten. Am Ende gewannen die Gegnerinnen verdient mit 36:28.

Leider konnten wir unser Spiel heute nur knapp 10 Minuten auf die Platte bringen und eine angemessene Leistung zeigen. Die restliche Spielzeit verschliefen wir, wodurch wir auch diese Punkte gegen den Aufsteiger in Korbach lassen mussten. Danke an Nadine (2. Damen) für die Unterstützung im fernen Korbach!

Es spielten: Im Tor: Link, Junge
Auf dem Feld: Rieger (9/5), Verzani (7), Zappe (5), Rybnicek (2), Alsfeld (2), Merkes (1), Schmid (1), Pugh (1), Mohr, Wambach, Herbst