1. Männer – TSG Dittershausen 27:33 (13:16)

Im ersten richtigen Heimspiel 2025 gastierte der Tabellenzweite aus Dittershausen bei bestem Wetter in unserer Söhrehalle. Die Jungs waren motiviert und gut eingestellt, um dem Favoriten ein Bein zu stellen.
Leider verletzte sich bereits beim Aufwärmen Jonas Gräbedünkel – wir wünschen schnelle Genesung – was uns natürlich vor allem im Mittelblock eine wichtige Stütze kostete.
Umso bemerkenswerter wie die Jungs dies zunächst kompensierten und bis zum 6:4 nach 10 Minuten die Gäste in Schach halten konnten. Marcel Lohrbach hielt dazu wieder stark, konnte aber nicht verhindern, dass die Gäste in der Folge das Spiel an sich nahmen und die sich einschleichenden Fehler unsererseits mit schnellen Gegenstößen bestraften.
Mit 13:16 ging es in die Pause, aus der wir zwar gut heraus starteten, nach 40 Minuten jedoch beim 16:24 nochmal eine Auszeit nehmen mussten, um ein deutlicheres Ergebnis zu verhindern. Dies gelang und so blieb am Ende eine ordentliche Leistung mit der wir zufrieden sein dürfen.
Am kommenden Samstag geht es zum Tabellennachbarn aus Eschwege. Wir bedanken uns bei den Fans und freuen uns auf eure Unterstützung in der nächsten Woche bei den Dietermännern.

Es spielten: Lohrbach M., Lohrbach N., Jahn, Peter 7, Löber 3, Vogel 3, Günther 3, Merwar 2, Mohr 2, Stichnoth 2, Lamsbach 2, Gummich 2, Richter 1, Recknagel.