HSG Twistetal – 1. Männer 26:31 (14:14)

Starke Abwehr führt zum Erfolg


Nach der Veränderung im Trainerteam, die leider notwendig war, ging es zusammen mit ca 20 Fans im Bus nach Mühlhausen zur HSG Twistetal. Hier gab es noch was gut zu machen, verloren wir doch denkbar ungünstig das Hinspiel mit einem direkt verwandelten Freiwurf nach Schlusspfiff.
Von Beginn an wurde in der Abwehr aggressiv und gemeinschaftlich verteidigt. Dies bestärkte Marcel Lohrbach im Tor mit tollen Paraden. Trotzdem konnten wir den torgefährlichen Rückraum der Heimmannschaft nicht komplett ausschalten. Da wir im Angriff mit wenig Fehlern und hoher Laufbereitschaft konsequenter als zuletzt unsere Chancen suchten und auch zu nutzen wussten , ging es nach 30 Minuten mit einem verdienten Remis in die Pause.
Im zweiten Durchgang starteten die Twistetaler zunächst besser und wir gerieten in Rückstand. Doch diesmal kämpften wir uns wieder heran und übernahmen erneut die Führung.
Dank weiterer Paraden von Marcel (am Ende 22) und dem Willen endlich wieder zu punkten stand es nach 53 Minuten 22:26. Jetzt halfen uns die vielen Wechsel im Spielverlauf mit der nötigen Konzentration der zwei- bis dreifachen Manndeckung zu begegnen und immer wieder in Kleingruppen den Abstand zu halten.
Am Ende ausgelassener Jubel mit unserem Anhang, bei dem wir uns für die tolle Unterstützung bedanken.

Am kommenden Sonntag gastiert dann die TSG Dittershausen zum Heimspiel bei uns – man mag es kaum glauben – in der Söhrehalle!!!

Es spielten: Lohrbach, Jahn, Peter 10, Stichnoth 5, Merwar 4, Gräbedünkel 4, Mohr 3, Gummich 3, Vogel 1, Richter 1, Recknagel, Rohr, Günther, Schmidt.