Männl. A Jugend – HSG Bad Wildungen 43:26 (20:16)

Sonntag war Heimspieltag für unsere Jungs von der männlichen A Jugend. Wir begrüßten die A-Jugend der HSG Bad Wildungen zum Spiel in der Mehrzweckhalle in Lohfelden.

Die Wildunger befinden sich auf dem 4. von 6 Tabellenplätzen und haben lediglich einen Punkt auf der Habenseite zu verzeichnen. Der ausgeglichene Spielverlauf zeigte, dass keine Mannschaft unterschätzt werden darf. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst absetzen. Vom 2:2 über ein 7:7 bis zum 10:11 für Bad Wildungen in der 17. Spielminute war das Spiel sehr ausgeglichen. Die Gäste nahmen unseren Spielmacher Étienne von der ersten Minute an in „Manndeckung“, so dass dieser wenig in Erscheinung treten konnte. Doch die restlichen Mannen um Luke Merwar und Kaan Teeker spielten jetzt befreit auf und konnten den Platz auf der „Platte“ gut nutzen um immer wieder zu schönen Toren zu gelangen.

Axel nahm die erst Auszeit in der 17. Minute. Diese zeigte sofort Wirkung. Aurel wurde eingesetzt und zeigte von Beginn an seine unbedingte Durchsetzungskraft, so dass wir mit 15:11 in Führung gehen konnten.
Doch nicht nur im Mittelfeld wurden die Toren geworfen. Unser Justin auf der rechten Flügelzange und Paul auf dem linken Flügel verzeichneten einige schöne Treffer. Besonders Justin konnte sich mit starken 7 Toren auf dem Spielbericht verewigen!! Stark!!! Zur Halbzeit stand es 20:16 für die HSG Lohfelden.

Ein besonders schönes Tor gelang unseren Jungs beim Kempa-Anspiel von Étienne auf Luke, der sich wie ein Aaron Mensing in die Luft schraubte und dann den Ball in die Maschen drosch. In der zweiten Halbzeit löste Jannis unseren bis dahin guten Torhüter „Wowa“ ab und schloss das Tor ebenso wie ein „Nebojsa Simic“ zu. Selbst ein Gesichtstreffer machte ihm nichts aus. Dann übernahm Lasse die Rolle als Spielführer und machte sehenswerte Tore in dem er sich immer wieder in die gegnerischen Abwehrreihen warf. Sönke und Justus zeigten Ihr gutes Kreisläuferspiel und Janne zeigte von Linksaußen, dass er sich das Vertrauen seines Trainers verdient hat und 3 Tore in Folge warf. Jetzt spielten unser Jungs souverän weiter und fuhren den verdienten Sieg nach Hause. Herzlichen Glückwunsch an das Team zu der tollen Mannschaftsleistung!

Es spielten: Im Tor: Wladimir Weber und Jannis Musick.
Im Feld: Kaan Teker 2, Sönke Thielemann 2, Justus Blackert 2, Paul Steffek 3, Lasse Salzmann 3, Janne Ochs 4, Luke Merwar 5, Aurel Schäffer 6, Justin Hennig 7, Étienne Recknagel 9.