Mänl. B-Jugend kann doch noch gewinnen!
Nach längerer Durststrecke konnten die Jungs im Auswärtsspiel in Gensungen wieder mit 2 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten! Unser Team zeigten im Angriff und Abwehr – speziell in der ersten Hälfte – eine starke Leistung! Was besonders auffiel, dass der Ball oft schnell durch die Reihen lief und dadurch gute Auslösehandlungen gefunden wurden. Endlich konnte auf allen Positionen mehrfach Torerfolge verbucht werden. Neun unterschiedliche Torschützen zeigen das am Ende auch auf! Jannis im Tor konnte in Halbzeit 1 von 19 Torwürfen 9 glänzend abwehren!
Von Beginn an waren die Jungs konzentriert und mit zwei Tempogegenstößen stand es durch Noel und Aurel nach 1:09 Min 0:2! Durch eine gute Deckungsarbeit in Kooperation mit Janis im Tor, biss sich die Heimmannschaft die Zähne aus und nach 10 Minuten leuchtete auf der Anzeigetafel ein 4:10! Unser Trainer Markus Schmidt, der Janis Löber vertrat, konnte da schon Spielanteile verteilen. Es kam nicht zum Bruch, im Gegenteil, es wurde weiterhin im Vorwärtsspiel das Tempo hochgehalten und somit die Außen und Kreisläufer mit eingebunden. Mit einem 10-Tore-Vorsprung ging es in die Kabine!
In Halbzeit 2 stand im Tor jetzt Marco und er zeichnete sich gleich mal mit 2 gehalten 7-Meter plus Nachwurf aus. Die Unseren ließen ein wenig an Bissigkeit in der Abwehr nach, so kamen die Felsberger vermehrt zu Durchbrüchen, die sie auch zu Torerfolgen brachte. Somit wuchs der 10-Tor-Vorsprung nicht merklich an. Im Spiel nach vorne wurde aber weiterhin aufs Gas gedrückt und es blieb ein gut anzusehendes Match für die Zuschauer! Am Ende wurde ein überlegener Start-Ziel-Sieg (26:37) eingefahren!
Folgende Jungs blieben auf dem Gaspedal: Marco Wu und Jannis Musick (TW), Noel Schmidt (10/3), Sönke Thielemann (2), Aurel Schäffer (5), Philip Eckhardt (2), Mika Baierl, Bartek Gajdeczka (3), Justus Goldmann (4), Finn Deiseroth (2), Simon Schubert, Phil Mölck (3) und Mika Philipsen (6/1)