3 Merwars auf dem Spielfeld – HSG Lohfelden/Vollmarshausen II siegt 31:24
Die HSG Lohfelden/Vollmarshausen II konnte am vergangenen Samstag mit einem souveränen 31:24-Heimsieg gegen die HSG Hofgeismar/Grebenstein III überzeugen. Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung bot das Spiel auch eine besondere Konstellation: Erstmals standen Stefan Merwar, sein Sohn Luke und sein Bruder Falk gemeinsam auf dem Feld.
Ab der 15. Minute agierten die drei auf den Positionen Halb-Links, Mitte und Halb-Rechts. Alle drei trugen sich in die Torschützenliste ein: Falk Merwar war mit sechs Treffern am erfolgreichsten, Luke Merwar erzielte fünf Tore, darunter drei sicher verwandelte Siebenmeter, und Stefan Merwar steuerte zwei Tore bei, darunter ebenfalls ein Siebenmeter.
Die HSG Lohfelden/Vollmarshausen II legte bereits in der ersten Halbzeit mit einer konzentrierten Defensive und effektiven Angriffen den Grundstein für den Sieg. Mit einer 17:8-Führung ging es in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Team souverän und ließ dem Gegner keine Chance, den Rückstand zu verkürzen. Neben den Merwars überzeugten Eric Schwarz und Jan Keilmann mit je vier Toren, während Paul Reinemund dreimal traf.
„Wenn wir weiterhin so konzentriert spielen, können wir auch in den kommenden Spielen erfolgreich sein“, lautete das Fazit des Teams nach dem Spiel.
Für die HSG Lohfelden/Vollmarshausen II spielten: Marcel Blumenstein (Tor), Roland Kleinschmidt (Tor), Falk Merwar (6), Luke Merwar (5), Eric Schwarz (4), Jan Keilmann (4), Paul Reinemund (3), Stefan Merwar (2), Martin Kleinschmidt (2), Maximilian Kratzenberg (2), Simon Thamm (2), Sebastian Pforr (1), David Würschmidt, Filip Kratzenberg.
