1. Damen – SVH Kassel 22:34 (10:17)

Satz mit X

Zum letzten Spiel der Hinrunde gastierten die Damen des SVH Kassel in heimischer Halle. Gegen den aktuell Drittplatzierten wollten wir an die starken Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen; wohlwissend, dass es durch den Ausfall von 3 ersatzgeschwächten Spielerinnen ein hartes Stück Arbeit werden würde.

In den ersten 15 Minuten zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel, ehe die Gäste in Überzahl erstmals mit zwei Toren in Führung gingen (19. Minute, 8:10). In den folgenden Minuten verloren wir in Angriff und Abwehr allmählich den Faden, griffen in der Abwehr nicht zu und schlossen im Angriff überhastet ab, so dass wir bereits mit einem Rückstand von 10:17 in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Halbzeit lief nicht mehr viel zusammen. Zwar konnten wir durch zeitweise gute  Abwehrleistung einige Ballgewinne verbuchen, schafften es aber nicht, diese Bälle auch im gegnerischen Tor konsequent unterzubringen.  Die Gegnerinnen hatten immer wieder eine Antwort und setzten sich so über 14:21 (37. Minute) und 19:29 (51. Minute) immer weiter ab, auch durch einfache Tore und gewannen am Ende verdient mit 22:34.

Der einstige Landesligaabsteiger war uns an diesem Tag sowohl körperlich als auch spielerisch deutlich überlegen. Auch wenn wir uns in den letzten Spielen mit starken Torabschlüssen und stabiler Abwehrformation das nötige Selbstbewusstsein holen konnten, vergaben wir heute einfach zu viele klare Torchancen,hatten zu viele technische Fehler und belohnten uns, für zeitweise  gute Abwehr- und Torhüterleistung, zu selten.

Es spielten:

Im Tor: Link, Junge

Auf dem Feld: Verzani (8), Rieger (7/9), Merkes (4), Schmid (1), Pugh (1), Zappe (1), Wambach, Alsfeld, Mohr, Herbst.