Auswärtssieg in Wesertal
Am Sonntagnachmittag trafen wir auswärts auf die zweite Damenmannschaft der HSG Wesertal. Das Tabellenschlusslicht galt es nicht zu unterschätzen, da sich die Reserve zuhause gerne mal aus der Oberligamannschaft verstärkt und auch gegen starke Mannschaften der Liga nur knappe Niederlagen zeigte.
Den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen, die zunächst mit 9:6 (12. Minute) in Führung gingen. Erst ab der 16. Minute standen wir in der Abwehr stabiler und nutzten unsere Torchancen konsequenter, so dass wir den Rückstand innerhalb von 2 Minuten aufholten und die Gegnerinnen beim Spielstand von 9:10 (17. Minute) zur ersten Auszeit zwangen. Bis zur Halbzeit konnten wir uns einen Vorsprung von 2 Toren erarbeiten (15:17).
Da sich die Gastgeberinnen nicht so leicht abschütteln ließen, galt es in der Halbzeitpause neue Kräfte zu sammeln und an die Leistung der letzten Minuten anzuknüpfen. Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit parierte Alina direkt einen weiteren 7-Meter. Im Angriff erarbeiteten wir uns durch Tempo und druckvolles Spiel schnell einen 6-Tore-Vorsprung (17:23, 40. Minute). Anschließend leisteten wir uns allerdings eine schmerzende Schwächephase, in der es die Gegnerinnen schafften den Ausgleich zum 27:27 zu erzielen (57. Minute). Durch starke Einzelleistungen von Joana, Annki und Zoe behielten wir gegen die offensive Deckung einen kühlen Kopf und gewannen am Ende verdient mit 28:31.
Hervorzuheben ist die starke Torhüterleistung von Alina, die allein in der ersten Halbzeit 2 7-Meter parierte und auch im weiteren Spiel immer wieder starke Paraden zeigte.
Am kommenden Sonntag (08.12.2024) treffen wir zuhause um 14Uhr auf die Damen des SVH Kassel. Kommt alle in die Halle und unterstützt uns!!
Es spielten:
Wimmer, Junge (Tor)
Verzani (6), Rieger (4/3), Merkes (4), Zappe (4), Stede (3), Schmid (3), Hessenmöller (2), Wambach (2), Börger (1), Alsfeld (1), Mohr (1), Pugh.
