Toller Kampf über 60 Minuten
Der zweite Heimspieltag stand bevor und damit auch ein bekanntes Gesicht – die Damen der HSG Fuldatal/ Wolfsanger. Aus vergangenen Spielen wussten wir, dass es gegen die stark aufspielenden HSG Damen nicht leicht werden würde, ein Sieg aber mit einer guten Teamleistung und stabilen Abwehr möglich ist. So wollten wir an das Spiel von letzter Woche gegen die HSG Twistetal II anknüpfen und zwei weitere wichtige Punkte holen.
In der ersten Hälfte der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen. Durch gute Angriffsleistungen konnten wir erstmals in der 13. Minute mit 6:5 in Führung gehen und diese auch bis zur 20. Minute halten (9:8). Das Angriffsspiel der Gäste konnten wir immer wieder unterbinden, die Abwehr stand stabil und auch Lina im Tor zeigte schon in der ersten Halbzeit einige tolle Paraden. Die Damen aus Fuldatal ließen sich jedoch nicht abschütteln und konnten sich in der 26. Minute das erste Mal mit zwei Toren absetzen (11:13). Durch Johanna Merkes (12:13), Joana Verzani (13:14) und einer kompakten Abwehr im letzten Gegenstoß konnten wir den Vorsprung zur Halbzeit aber auf einen Zähler verringern und so ging es mit 13:14 in die Pause.
Hellwach und unglaublich stark starteten wir in die zweite Halbzeit. Durch schnelle Tore von Sarah Börger (im 1:1 und aus dem Rückraum), Selina Rieger (2mal von 7-Meter Punkt) und Svenja Hessenmöller (Tempogegenstoß) konnten wir uns in der 38. Spielminute erstmals mit 5 Toren absetzen (20:15). Auch Annki Zappe sorgte neben Sarah Börger im gesamten Spiel mit ihrer Spielübersicht und tollen Einzelaktionen für Furore im Angriff. Den so erarbeiteten Vorsprung ließen wir uns bis zur 53. Minute nicht mehr nehmen. In der Abwehr hielt Joana Verzani die Spielmacherin der Gäste über 60 Minuten eindrucksvoll in Schach, in der Abwehrformation arbeiteten wir unermüdlich und Lina bot uns im Tor den nötigen Rückhalt. Erst in den letzten Minuten schwanden allmählich die Kräfte, so dass wir das Spiel am Ende mit 27:25 für uns entscheiden konnten. Heute haben wir, wie letzte Woche, eine tolle Teamleistung gezeigt, in Angriff und Abwehr alles gegeben und uns mit den nächsten zwei so wichtigen Punkten belohnt.
Danke an alle Fans für die Unterstützung heute in der Halle! Nächsten Sonntag treffen wir um 15Uhr in heimischer Halle auf die Damen der HSG Zwehren/ Kassel II, die aus der Bezirksliga A aufgestiegen sind. Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!
Es spielten:
Im Tor: Wimmer, Junge
Feld: Börger (7/3), Rieger (5/5), Verzani (5), Zappe (5), Hessenmöller (3), Schmid (1), Merkes (1), Stede, Alsfeld, Wambach, Pugh, Mohr.