Eine herbe Derbyniederlage mussten unsere Jungs am späten Sonntagnachmittag in Dörnhagen einstecken.
Gegen die gut eingestellte und aggressive Heimsieben fanden wir überhaupt nicht ins Spiel und verzettelten uns immer wieder in Zweikämpfen, die wir nur selten für uns entscheiden konnten. Mehr noch unterliefen uns zuviele einfache Fehler, die mit schnellem Umschaltspiel und einfachen Gegentoren bestraft wurden. Die frühe rote Karte gegen Tom Peter dezimierte unsere Möglichkeiten im Rückraum zusätzlich.
Statt Aufbruchsstimmung und Vorfreude auf die kommenden Heimspiele überwog bereits zur Pause die Ernüchterung und mehr als das Ergebnis im Rahmen zu halten war auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr erwartbar.
Auch wenn wir derzeit viele Ausfälle verkraften müssen war das Spiel der nächste Nackenschlag, denn in der Höhe ging der Sieg für Dittershausen am Ende völlig in Ordnung.
Am kommenden Sonntag starten wir endlich in der eigenen Halle. Wir hoffen auf die tolle Unterstützung unserer Fans und haben nun eine Woche Zeit an unseren Baustellen zu arbeiten und es gegen den Eschweger TSV in der Söhrehalle besser zu machen.
Es spielten: Lohrbach N., Lohrbach M., Jahn, Lamsbach 5, Kördel 4/3, Vogel 2, Stichnoth 2, Löber 1, Mohr 1, Rohr 1, Gummich 1, Günther 1, Richter, Peter.