HSG Wesertal – 1. Männer 28:28 (13:15)

Männer mit Punktgewinn

Am Ende viele hängende Gesichter, denn trotz des Punktgewinns fühlte es sich wie eine Niederlage an – doch der Reihe nach:

Ohne die weiterhin verletzten Falk Merwar und Jonas Gräbedünkel ging es im vierten Auswärtsspiel in Folge gegen heimstarke Wesertaler in die enge Halle von Oedelsheim. Davon unbeeindruckt legten wir von Beginn an vor und konnten uns dabei wieder auf eine gute Abwehr vor unserem Keeper Marcel Lohrbach verlassen. Trotzdem fanden die Hausherren immer wieder Lücken darin, vor allem in der zweiten Welle ließen wir uns ab und an überrumpeln. Bis zum 6:6 verlief die Partie sehr ausgeglichen, bevor wir uns bis zur Pause stets ein bis zwei Tore vorne halten konnten. Christian Vogel und Simon Gummich teilten sich dazu die Rolle auf der Spielmacherposition, hatten oft gute Ideen und bereiteten für die Nebenleute vor. Zur Pause stand eine 13:15 Führung, die wir anders als im ersten und letzten Spiel diesmal auch in Zählbares ummünzen wollten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah dies auch gut aus, denn nach 34 Minuten erhöhte Tom Peter erstmals auf 4 Tore zum 14:18, ein ausgelassener 7m und drei Angriffe später stand es aber schon wieder 17:18 und die Heimsieben hatte sich rangekämpft.

Es blieb eng und nun kam auch die Halle zum Tragen – nach 45 Minuten der umjubelte Ausgleich zum 21:21. Doch diesmal kam kein Einbruch und mit viel Willen, einem starken Nico Lohrbach im Tor und etwas Glück erhöhte der gut aufgelegte Janis Löber zwei Minuten vor dem Ende auf 25:28.

Die letzten zwei Minuten spielten wir dann nicht clever zu Ende. Zwei Zeitstrafen führten zum raschen Anschluss und im 4 gegen 6 mussten wir den Ball wenige Sekunden vor dem Ende hergeben und kassierten den erneuten Ausgleich.

Für die kommenden Aufgaben gilt es diese letzten Eindrücke abzuhaken, darüber zu sprechen und die richtigen Lehren zu ziehen, denn mit der gleichen Einstellung müssen wir weiter um jeden Punkt kämpfen. Es gab viel Positives zu sehen, was unter den Eindrücken der letzten Sekunden leider etwas untergegangen war.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und freuen uns auch kommende Woche auf eure Unterstützung beim schweren – Überraschung – Auswärtsspiel bei den starken Aufsteigern aus Hersfeld.

Es spielten: Lohrbach N., Lohrbach M.; Löber 7, Peter 5, Gummich 4, Günther 4, Vogel 3, Kördel 3/3, Stichnoth 1, Lamsbach 1, Schmidt, Rohr, Mohr, Recknagel.