HSG Lohfelden/Vollmarshausen – TV Hersfeld 29:28 (12:12)

Männl. B- Jugend mit Kraftakt zum 2. Auswärtssieg!

Die Voraussetzung für die Jungs, den 2. Sieg am Samstag in der Fremde einzufahren, waren gut! Endlich konnte unter der Woche in gewohnter Umgebung und Rhythmus trainiert werden! Aber Matchplan und Umsetzung sollten an diesem Tag nicht passen!

Die Jungs hatten ihren eigenen „Standplan“! Den Start komplett verschlafen und schon 7 Fahrkarten aus dem Feld bis zum ersten Timeout (9:30 Min.) von Coach Janis!

Umstellungen im Rückraum und neue Ausrichtung führten nicht zum schnellen Erfolg!

Es blieb zäh und Hersfeld hatte das Spielgeschehen über die Spielstände 5:2 bis 9:6 nach 16 Minuten stets im Griff! Mika Philipsen nahm nach seiner Hereinnahme es fast allein mit dem Gegner auf, er traf 6-mal sehenswert und übernahm die Regie mit großartigen Kreis- und Außenanspielen. Im Tor konnte Marco nach 15 Minuten die erste Parade verzeichnen und ließ gleich 4 weitere Folgen, sodass die Jungs sich bis zum Pausenpfiff auf 12:12 heranschlichen!

Wir kamen dynamischer aus der Kabine und Aurel konnte die erste Führung herstellen!

Absetzen Fehlanzeige! Die Heimmannschaft blieb brandgefährlich im Angriff und kämpferisch in der Abwehr! Es war jetzt ein Spiel auf Augenhöhe und beide Teams erlebten ein Wechselbad der Gefühle! Immer wenn wir es schafften Geschwindigkeit auf das Feld zu bringen, entstanden Lücken für den Mitspieler, nur die Trefferquote (wieder 19 Fehlwürfe) blieb ein Manko! Hersfeld schaffte es Mitte der 2. Hälfte wieder gute Lösungen im Angriff über den Kreis und Linksaußen zu finden und bis zur 39. Minute verwalteten sie die 3 Tore Führung von 23:20!

Unser Coach musste wieder eingreifen und brachte Bennet auf die Rückraummitte und durch seine Regie konnten Mika Baierl und Phil Köditz uns mit 26:24 in die Crunchtime bringen. 5 Minuten noch und die Heimsieben schaffte es immer wieder unsere Führung zu egalisieren, aber den längeren Atem sollten wir behalten um den glücklichen Sieg von 29:28 einzufahren! Am Ende hat uns die bessere Wechseloptionen geholfen!

Jetzt heißt es erstmal 3 Wochen trainieren, um im Rückraum die Abläufe besser einzuspielen und die Abstimmungsprobleme in der Abwehr abzustellen.

Nach den Herbstferien am Samstag, dem 03.11.2024, kommt es im Heimspiel gegen den VFL Wanfried zum Topspiel der ungeschlagenen Teams!

Folgende Jungs steuerten zum wichtigen 2. Auswärtssieg bei: Marco Wu und Jannis Musick (TW), Noel Schmidt (4), Sönke Thielemann (2), Aurel Schäffer (1), Mika Baierl (3/1), Bennet Hinz (1), Phil Köditz (5), Jakob Steffek, Justus Goldmann (1), Finn Deiseroth, Nico Nagel, Phil Mölck (3), Mika Philipsen (9)