TuSpo Waldau II – 1. Frauen 36:32 (18:18)

Keine Punkte zu holen bei Waldau II – Enttäuschung in Waldau

Nach dem unbefriedigenden Punkterfolg in Hofgeismar wollten wir es am gestrigen Samstag besser machen und gegen die 2. Damenmannschaft des Tuspo Waldau, die frisch aus der Bezirksliga A aufgestiegen ist, die ersten 2 Punkte holen. Motiviert gingen wir ins Spiel mit dem Wissen, dass wir auch hier hart kämpfen müssen, um zu punkten. Mit dem 0:1 durch Sarah B. sollte es die einzige Führung in der ersten Halbzeit für uns bleiben. Wir kamen nicht richtig ins Spiel, stimmten uns in der Abwehr nicht richtig ab und vergaben im Angriff viele Chancen. Als die Gegnerinnen in der 12 Min. das Tor zum 10:5 warfen, war die erste Auszeit dringend nötig. Neu eingestimmt wollten wir mit Vollgas und konzentrierten Abschlüssen wieder den Anschluss bekommen. Die Waldauer Damen machten es uns durch ihr erfahrenes Spiel aber nicht leicht und hielten uns weiter bis zur 26. Min. auf einem 3-Tore Abstand (18:15). Erst in den letzten 3 Min. der ersten Halbzeit bekamen wir Zugriff ins Spiel und konnten uns trotz Unterzahl durch Treffer von Sarah B., Joana und Svenja H. zum 18:18 Halbzeitstand herankämpfen.

In der zweiten Halbzeit hieß es also weiterkämpfen und da weitermachen, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Bis zur 44. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen (25:24). Anschließend verloren wir erneut die Konzentration im Angriff und den Zugriff in der Abwehr, leisteten uns zuviele technische Fehler. In der Folge konnten sich die Waldauerinnen zunehmend absetzen, so dass wir uns am Ende mit 36:32 geschlagen geben mussten. Besonders hervorzuheben waren heute die überragenden Leistungen von Sarah B und Joana, die sich immer wieder erfolgreich durchsetzen konnten.

Jetzt heißt es Mund abwischen und in der kommenden Trainingswoche die Fehler aufzuarbeiten, denn am Samstag, den 28.09. steht um 16 Uhr das Derby gegen die Damen aus Heiligenrode an. Wir sind heiß, die ersten zwei Punkte nach Lohfelden zu holen und das Derby für uns zu gewinnen! Wir freuen uns auf viel Unterstützung in Heiligenrode.

Es spielten
Junge, Rau-Witte (beide Tor); Verzani (8/3), Börger (8/1), Zappe (5/1), Hessenmöller (3), Schmid (2), Wenderoth (4), Herbst (2), Cranen, Mohr, Pugh, Rybnicek