Bärenstarker Towart und die Abwehr sichern die ersten Punkte!
Es ist vollbracht! Im zweiten Spiel der Saison belohnen sich unsere Jungs für ihre harte Arbeit und feiern ein am Ende auch in der Höhe verdienten 21:30 (13:15) bei den Mitaufsteigern aus Hofgeismar.
Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie bei der sich zunächst keine Mannschaft absetzen konnte. Nach 15 Minuten egalisierte die Heimsieben unsere knappe Führung zum 7:7. Mit der klugen Regie von Falk Merwar und einer gut eingestellten Abwehr konnten wir uns zur Pause zum 13:15 ein erstes kleines Polster herausspielen. Ein berechtigter Kritikpunkt zur Pause war unsere Chancenverwertung und Entscheidungsverhalten in Überzahl. Während wir hier gute Möglichkeiten verpassten und die Mannschaft aus Hofgeismar verkürzen konnte, zeigten wir andersherum in Unterzahl umso mehr, dass wir auch clever bis zur richtigen Chance spielen können.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel nervöser auf beiden Seiten und die Fehlerzahl stieg merklich.
Zahlreiche Chancen ließen wir ungenutzt und trotzdem wuchs das Polster immer weiter. Grund dafür unsere sehr gute Abwehrleistung mit einem zu Galaform auflaufenden Marcel Lohrbach dahinter, der die Spieler aus Hofgeismar zur Verzweiflung trieb. Bis zur 50. Minute musste er nur ganze drei Gegentreffer hinnehmen – bärenstark.

Unser Trainerteam um Olaf Zimmermann stimmte dies dennoch nicht zufrieden, denn im eigenen Angrifsspiel hakte es spätestens mit der ständigen Manndeckung gegen unsere Mittelspieler merklich und es wurde hektisch. Mit dem beruhigenden Polster von zehn Toren nach 52. Minuten – der gut aufgelegte Sebastian Stichnoth traf zum 16:26 – war das Spiel dennoch unerwartet früh entschieden. Mit dem 20:30 durch Simon Gummich knackten wir auch die 30-Tore Marke und können nun die nächsten Aufgaben in Angriff nehmen. Die Erleichterung und Freude über die ersten Punkte war allen anzumerken und gemeinsam mit den mitgereisten Fans konnten wir feiern.
Die Auswärtsreisen gehen weiter und am kommenden Samstag um 18:30 Uhr erwartet uns mit dem VfL Wanfried der nächste starke Gegner in der Fremde.
Wir bedanken uns bei unseren Fans und freuen uns auch kommende Woche auf Eure Unterstützung!
Es spielten: Lohrbach M., Lohrbach N.; Stichnoth 6, Peter 5, Merwar 4, Kördel 4/4, Gräbedünkel 3, Gummich 3, Mohr 2, Lamsbach 2, Vogel 1, Schmidt, Rohr, Günther.