Zwischen Vorbereitung und Saisonstart ging es für die B-Jugendlichen am 01.09.2024 zum gut besetzten Turnier nach Geismar!
Es wurde in zwei Dreiergruppen gespielt, bei dem sich der Erstplatzierte direkt für das Halbfinale qualifizierte und der Zweite und Dritte überkreuz im Viertelfinale aufeinandertrafen!
Das Turnier eröffneten wir gegen den Landesligisten VFL Westercelle. Das Trainergespann Janis und Julian ließ im Rückraum Mika Baierl, Noel und Justus starten, auf Außen begannen Phil und Jakob, am Kreis Aurel. Die Jungs kamen sehr gut in die Begegnung und lagen gleich 6:1 vorn. Einige Unsicherheiten im Abwehrverbund und Aufbauspiel ließen den Vorsprung ein wenig schrumpfen, aber der 12:8 Sieg geriet nicht in Gefahr!
Im zweiten Spiel ging es gegen den Turnierausrichter aus Geismar, die in Niedersachen in der Oberliga angesiedelt sind. Wieder kamen die Jungs blendend aus den Startlöchern und überzeugten mit spielerischen Lösungen im Angriff, sodass am Ende ein deutliches 17:7 auf der Anzeigetafel stand.
Somit war klar, dass wir souverän mit 4:0 Punkten und 29:15 Toren ins Halbfinale einzogen!
Dort wartete mit dem Regionalligisten Tuspo Weende der dickste Brocken!
Der Start verlief erneut sehr vielversprechend, denn der Rückraum mit Mika B., Noel und Justus erzeugten viel Druck auf die Abwehr, sodass unsere Außen Jakob und Phil eine 3:1 Führung herauswarfen! Leider war danach das Glück gar nicht mehr auf unserer Seite, denn 4 Lattentreffer in Folge bewirkten, dass die Jungs aus Weende einen 5:0 Lauf hinlegten (3:6)! Wir liefen ab da einen 3 Tore Rückstand hinterher. Das Vorhaben über die Manndeckung in schnelle Ballgewinne zukommen scheiterte und wir verloren das Match gegen den späteren Turniersieger mit 10:15!
Im kleinen Finale trafen wir auf HSG Rhumetal und wir wollten einen positiven Turnierabschluss. Der Frust der Niederlage bekamen dann die Jungs aus Rhumetal zu spüren und zu keinem Zeitpunkt ließen die Jungs was anbrennen und am Ende wurde der 3. Platz mit einem deutlichen 21:13 gesichert!
Folgende Jungs eroberten den 3. Platz:
Marco Wu (TW), Noel Schmidt, Aurel Schäffer, Mika Baierl, Sönke Thielemann, Jakob Steffek, Philip Eckhardt, Justus Goldmann, Milo Schmidt, Phil Mölck, Mika Philipsen, Bartek Gajdeczka, Bennet Hinz und Finn Deiseroth
Nicht im Einsatz gewesen sind: Jannis Musick (TW), Moritz Hesse, Simon Schubert
Eine Verstärkung für den Rückraum ist noch zu vermelden!
Von der GSV Eintracht Baunatal ist Nico Nagel zu uns gekommen, herzlich Willkommen bei der HSG Lohfelden/Vollmarshausen!