Die männl. B-Jugend erkämpft sich einen Punkt zum Saisonstart!

HSG Lohfelden/Vollmarshausen – GSV Eintracht Baunatal   33:33 (19:17)

Endlich! Die freie Handballzeit hatte ein Ende! Zum ersten Heimspiel am 14.09.2024 mussten wir am Samstagnachmittag in die Mehrzweckhalle Lohfelden umziehen, im wahrsten Sinne des Wortes! Alle packten fleißig mit an, damit in der sehr beengten Halle auch alle Zuschauer einen Platz finden konnten!

Mit der GSV Eintracht Baunatal erwartete uns gleich ein Mitfavorit auf die Meisterschaft!

Die Jungs wurden von Trainer Janis und Betreuer Julian schon gut im Training eingestellt, was sie erwarten sollte! Eine Manndeckung ab der Mittellinie, die ein gewohntes Angriffsspiel kaum möglich machte! Im Gegenteil es war ein zerfahrenes und mit einiger Härte geführtes Match, dass allerdings für beide Mannschaften zutraf.

Die Jungs machten ihre Sache im Tempo nach vorne gut und hatten einen effektiven Abschluss, bei nur einem Fehlwurf in den ersten 25 Minuten! Trotzdem konnten sie sich nicht absetzen, weil die Abwehr im Verbund mit dem Torhüter nicht gut funktionierte! Speziell den Halblinken bekamen wir über die Spielzeit nicht in den Griff und somit blieb es ein spannungsgeladenes Aufeinandertreffen, dass mit vielen Nickligkeiten ausgestattet war! Unser Coach nahm beim Spielstand von 6:7 nach 7 Minuten die erste Auszeit. Der Gegner jubelte, als ob das Match schon beendet wurde! Unser Trainer verfolgte mit dem Schachzug durch die Hereinnahme von Bartek und Mika Philipsen mehr Präsenz und geballte Kraft auf die Platte zu bringen. Das zeigte erstmal den erwünschten Erfolg und wir setzten uns bis zur Pause auf 19:17 ab!

Wie nicht anders zu erwarten, ging es in Hälfte 2 genauso verbissen und hart geführten Zweikämpfen weiter, nur mit einem großen Unterschied, dass unsere Jungs nicht mehr den Ball über die Torlinie brachten. Mit 4 Fehlwürfen aus aussichtsreichen Positionen wurde der Torhüter, der in der ersten Halbzeit keinen Ball zu fassen bekam, regelrecht aufgebaut und unsere Verunsicherung nahm spürbar zu! Nach 32 Minuten ging der GSV wieder mit 22:21 in Führung. Zwar bejubelten wir noch den wunderschönen Rückhandwurf von Aurel am Kreis, jedoch blieb jetzt vieles Stückwerk und das zweite Timeout nach 37 Minuten kam genau richtig, um die Jungs wieder neu einzustellen und aufzubauen, denn der Rückstand war auf 23:25 angewachsen!

Es wurden jetzt wieder Auslösehandlungen im Positionsspiel gefunden und durch Tore von Justus, Mika Baierl, Nico und Phil konnten wir nach 42 Minuten wieder auf 28:28 gleichziehen! Zweifellos nahm die Dramatik wieder zu und trotz schon 11 Fehlwürfen in Halbzeit 2 ließen wir uns nicht abschütteln und Noel behielt die Nerven und verwandelte den letzten 7 Meter eiskalt zum Endstand 33:33! Im Nachgang ist es ein Punktgewinn für uns, denn die Jungs haben sich, wenn es darauf ankam, wieder in den Griff bekommen und nie aufgegeben!

Folgende Jungs sind im ersten Saisonspiel dabei gewesen: 

Marco Wu und Jannis Musick (TW), Noel Schmidt (3/1), Sönke Thielemann (1), Aurel Schäffer (6), Philip Eckhardt (1), Mika Baierl (4/1), Bennet Hinz (2), Bartek Gajdeczka (3), Jakob Steffek (1), Justus Goldmann (6), Nico Nagel (3), Phil Mölck (2), Mika Philipsen (1)

Die männliche B-Jugend mit ihrem Trainer und Betreuerstab freut sich über die großzügige finanzielle Unterstützung von CAR24 GmbH für die neuen Trikots, die sich  durch ein aufregendes neues Design auszeichnen. Stolz können sich die Jungs nun auf dem Spielfeld präsentieren! Danke an den Geschäftsführer Jens Schaake für die Übergabe!