1. Männer: Toller Kampf wird nicht belohnt

TSV Ost-Mosheim – 1. Männer 23:21 (9:12)

Unsere Aufsteiger zeigten im ersten Spiel in der Oberliga, dass wir von Beginn an voll in der Spielklasse angekommen sind. Gegen heimstarke Ostheimer in der Hochlandhalle übernahmen wir sofort die Initiative und gingen angetrieben von den gut aufgelegten Falk Merwar und Tom Peter in Führung. Diese hatte auch zur Pause Bestand, denn in der Abwehr wurde vor unserem Schlussmann Marcel Lohrbach Beton angerührt. Mit der 9:12 Führung ging es verdient in die Pause.

In der zweiten Hälfte passten Stimmung und Einstellung in der Abwehr weiterhin hervorragend, sodass die Heimsieben kaum Möglichkeiten in unserer Abwehr fand.

Leider konnten wir unsererseits im Angriff nicht mehr die Zielstrebigkeit der ersten Hälfte abrufen. Es wurde in den letzten Minuten ein enges Spiel mit dem besseren Ende für die Ostheimer. Einige unnötige Fehler vorn wie hinten ließen uns enttäuscht und mit hängenden Köpfen zurück.

Trotzdem können wir auf diesem Auftritt aufbauen und im nächsten Spiel am kommenden Sonntag in Hofgeismar die nächste Chance für die ersten zwei Punkte der neuen Saison nutzen.

Es spielten:
Lohrbach M., Lohrbach N., Merwar 5, Günther 5, Kördel 4/3, Peter 3, Mohr 2, Lamsbach 1, Gummich 1, Löber, Vogel, Gräbedünkel, Stichnoth, Schmidt.